Speaking

Warum begeistert mich „Speaking“?

… weil ich aufgrund meiner langen Berufs- und Lebenserfahrung einiges mitzuteilen habe.

Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung, davon über 20 Jahren in Führung, internationaler Projekterfahrung auf allen Kontinenten (ausgenommen der Antarktis), Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen, meiner Begeisterung für Talentförderung und Leadership sowie dem Wunsch, möglichst vielen Menschen bewusst-er-leben zu ermöglichen, um ihr eigener Kapitän zu werden.

Meine Lebens-Schatztruhe umfasst eine Ausbildung zum Industriekaufmann, ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt (VWA), Ausbildungen zum systemischen Business Coach SBC (R), Trainer und Meditationsleiter. Darüberhinaus meine Leidenschaft zu Italien aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in Turin und Mailand sowie zu fremden Kulturen.

Meine große Passion ist meine Familie. Meine drei erwachsenen Kinder motivieren mich, der Welt mehr über heute wichtige Methoden des Leadership und der Talentförderung mitzuteilen.
Dazu coache ich Menschen mit großer Begeisterung und Herzblut. Als Mentor stehe ich insbesondere Studenten zu Seite beim Start in ihr berufliches Leben.

Am Herzen liegt mir Menschen im bewusst-er-leben achtsam werden zu lassen. Nicht nur im Privatleben, gerade im Berufsleben ist bewusst-er-leben unabdingbar. In meiner Mentatrain-Akademie trainiere ich dazu Menschen in Achtsamkeit.

make a wish come true – Neuseeland 2018